Erste Bilanz der Jazz-Rally Jazz-Legende Doldinger bedankt sich für "Jazz-Volksfest"

Düsseldorf · Auf einer Pressekonferenz hat der Veranstalter der Jazz-Rally, Destination Düsseldorf, eine erste Bilanz gezogen. Demnach verfolgten 300.000 Besucher die Konzerte in Kirchen, in Kneipen und auf den Plätzen in der Altstadt.

Jazz Rally 2014 führt in die Kirche und aufs Altstadtpflaster
18 Bilder

Jazz Rally 2014 führt in die Kirche und aufs Altstadtpflaster

18 Bilder
Foto: Schaller,Bernd

Otto Lindner, Vorstand der Veranstaltergesellschaft, erklärte, dass es keinerlei Zwischenfälle gegeben habe. Lediglich ein älteres Ehepaar habe aufgrund der hohen Temperaturen von Sanitätern versorgt werden müssen. Jazz-Legende Klaus Doldinger sagte bei der Pressekonferenz: "Glückwunsch zu diesem Jazz-Volksfest". Dieses Volksfest wird auch im kommenden Jahr wieder Ende Mai stattfinden, so viel verrieten die Veranstalter bereits.

Lindner ging noch einmal auf die Sponsorensituation ein, die sich seit dem Ausstieg von Hauptsponsor Vodafone im vergangen enorm verändert hat. Umso bemerkenswerter sei es, dass die Jazz-Rally in diesem Umfang stattfinde.

Am Rally-Sonntag freut sich die Jazz-Gemeinde auf weiteres Takt-Spiel: Beispielsweise auf die kroatische Sängerin Tamara Obravac, das Jan Prax Quartet (Gewinner Sparda Jazz Award 2014) oder die legendäre Jazz Rally Soul Session am Abend.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort