Viele Cosplay-Fans Zehntausende feiern den Japan-Tag in Düsseldorf

Düsseldorf · Kaum hatte der Japan-Tag am Samstagmittag begonnen, war es auch schon voll: Am Rhein flanieren tausende Menschen bei strahlendem Sonnenschein, darunter viele Manga-Fans und Cosplayer.

Japan-Tag in Düsseldorf 2019 - die schönsten Bilder vom Japan-Fest
22 Bilder

Die schönsten Bilder vom Japan-Tag 2019 in Düsseldorf

22 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Kunst, Kultur und Kulinarik aus Japan haben am Samstag eine große Bühne in Düsseldorf. Es gibt viel zu sehen: Kinder im Kimono, Samurai und Bogenschützen. In diesem Jahr sind wieder besonders viele verkleidete junge Menschen unter den Besuchern. Sie sind Manga-Fans, die als Cosplayer in die Rolle der japanischen Comic-Helden schlüpfen.

„Der Besuch ist rege, die Stimmung super und das Wetter perfekt“, sagte ein Sprecher von Tourismus Düsseldorf am Samstag. Nachdem am Vormittag eine Patenschaft zu der japanischen Provinz Chiba im Rathaus unterzeichnet wurde, konnten sich die Besucher an Imbiss- und Informationsständen versorgen, in der Kunst des Origami versuchen oder Kimonos anprobieren.

Japan-Tag 2019 in Düsseldorf - die schönsten Kostüme der Cosplayer
16 Bilder

Die tollsten Kostüme beim Japan-Tag 2019 in Düsseldorf

16 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Feuerwerk beendet ab 23 Uhr das Fest. Die Feuerwerker wollen unter anderem Sushi-Röllchen und einen Oktopus an den Himmel zaubern. Mit rund 7000 Japanern hat Düsseldorf die drittgrößte Gemeinde in Europa.

(top/tino/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort