300 Freiwillige gesucht Jan Ullrich und Erik Zabel brauchen Hilfe

Düsseldorf (dto). Die Planungen für die Deutschland Tour laufen auf Hochtouren. Jetzt suchen die Organisatoren des wichtigsten deutschen Radrennens 300 freiwillige Helfer aus Düsseldorf und Umgebung. Sie sollen beispielsweise die Strecke sichern oder den VIP-Bereich dekorieren.

Wenn am 1. und 2. August Jan Ullrich und Erik Zabel bei dem populären Sportspektakel in Düsseldorf an den Start gehen, gibt es eine ganze Menge Arbeit. Und schon längst läuft bei solchen Großveranstaltungen nichts mehr ohne freiwillige Helfer. Zum Aufgabengebiet gehören der Auf- und Abbau von Werbetafeln und das Sichern der Strecke. Hilfe wird auch im VIP-Bereich benötigt. Dort muss dekoriert und geschmückt werden. Alle Helfer erhalten ein T-Shirt der Deutschland-Tour und Verpflegung. Außerdem gibt es eine große Party in einer Düsseldorfer Disco mit Freigetränken.

Interessenten können sich unter www.sportstadt-duesseldorf.de für drei Schichten eintragen: Am 1. August (Dienstag) von 7.30 bis 17 Uhr oder von 10 bis 19.30 Uhr. Einen Tag später geht es bereits um 6 Uhr los. Dafür ist dann um 16 Uhr Feierabend.

Die Deutschland Tour beginnt am 1. August mit dem Prolog in Düsseldorf. Einen Tag später starten die Sportler von Düsseldorf aus zur ersten Etappe nach Bielefeld. Das Radrennen ist die größte Radsportveranstaltung in Deutschland. Die TV-Übertragung erfolgt in fünf europäische Länder, darunter Frankreich und Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort