Aggressive Werbung sorgte für Kritik Jamba vergibt TV-Etat an BBDO

Düsseldorf/München (dto). Das Mobile Entertainment-Unternehmen Jamba aus Berlin vergibt seinen Fernsehetat an die Düsseldorfer Werbeagentur BBDO. Das berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Der Etat war erst kurz vor Weihnachten ausgeschrieben worden.

Inzwischen arbeitet BBDO an einem TV-Spot, der ab Mitte Januar im Fernsehen laufen und die Vermarktung von SIM-Karten beschleunigen soll. Seit Oktober bietet Jamba, das durch seine aggressive Werbung für Klingeltöne in die Kritik geraten war, mit E-Plus einen eigenen Handy-Tarif an, der bisher wenig Erfolg hatte.

Das Budget für die TV-Schaltungen ist laut Oliver Thiel, Director Advertising Productions bei Jamba, "sehr, sehr hoch". Das Unternehmen sparte auch im vergangenen Jahr nicht an Werbung. Zwischen Januar und Oktober 2005 gab das Unternehmen 125 Millionen Euro für klassische Werbung aus.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort