Hochwasser in Düsseldorf Aufräumarbeiten nach dem Itter-Damm-Bruch

Düsseldorf/Hilden · Anwohner an der Itter im Süden Düsseldorfs wurden bei dem Starkregenereignis am Mittwoch vor drei Wochen in Sicherheit gebracht. Einige Familien werden wohl ihr Heim verlieren, weil die Itter dort über die Ufer trat.

 Julia Stedul vor dem Loch, wo früher eine Wiese war. Der Itter-Damm war dort am Mittwoch gegen 20 Uhr gebrochen.

Julia Stedul vor dem Loch, wo früher eine Wiese war. Der Itter-Damm war dort am Mittwoch gegen 20 Uhr gebrochen.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Von 5 Uhr in der Früh bis abends um 22 Uhr sind Wilma und Günter Tigges nun schon seit drei Wochen jeden Tag dabei, die Hochwasserschäden an ihrem Haus an der Brockenstraße zu beseitigen. Am späten Abend des 14. Juli überflutete die Itter die Siedlung, die aus Richtung Benrath kommend rechts hinter der Autobahnbrücke liegt.