Zu laut für Duisburg Iron Maiden kommen nach Düsseldorf

Für Duisburg war die Heavy Metal Band zu laut. Das Konzert von Iron Maiden ist daher kurzerhand in den Düsseldorfer Dome verlegt worden. Am 17. Juni spielen die Metal-Opas Songs aus ihrem 1982 erschienenen Album ‘The Number of the Beast' und ihrer jüngsten Nummer-Eins-CD ‘A Matter of Life and Death'. Auf die Fans wartet eine gigantische Show und ein Auftritt von Eddies berüchtigtem Panzer.

Rock-Opas haben teure Tickets
12 Bilder

Rock-Opas haben teure Tickets

12 Bilder

"Es macht uns immer eine Menge Spaß, Konzerte im Sommer zu spielen. Das Interesse am 25-jährigen Jubiläum der Veröffentlichung von 'Number of the Beast' war riesig, also dachten wir uns dass es eine tolle Sache wäre, den Fans diesen Sommer eine Extra-Portion 'Beast' zu geben, sagt Sänger Bruce

Die Duisburger MSV Arena liegt in einem Wohngebiet. Wegen örtlicher Lärmbestimmungen hätte die Band ihr Lautstärke-Level herunterschrauben müssen. Stattdesssen entschlossen sich die Musiker für den Umzug nach Düsseldorf. Auf die Fans wartet eine große Light-Show und die Support-Acts In Flames, Papa Roach, Mastodon and Lauren Harris.

Iron Maiden, So., 17. Juni 2007, Beginn: 16.30 Uhr (Einlass: 15 Uhr) im ISS Dome.
Bereits gekaufte Tickets für das Konzert in Duisburg behalten ihre Gültigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort