iPhone X: Lange Schlange am Düsseldorfer Apple-Store

Verkaufsstart des iPhone X: Lange Schlange am Düsseldorfer Apple-Store

Nachdem vor knapp einem Monat das iPhone 8 auf den Markt kam, ist ab Freitag auch das iPhone X erhältlich - Grund genug für Dutzende Fans, sich bereits am Morgen vor dem Düsseldorfer Apple-Store zu versammeln.

Wer einer der ersten Besitzer des neuen iPhone X sein wollte, musste sich bereits Wochen vor Verkaufsstart anmelden. Anstellen musste man sich trotzdem. Am Freitagmorgen standen kurz nach 10 Uhr schon mindestens 50 Personen vor dem Apple-Store am Düsseldorfer Schadow-Platz Schlange, während im Laden die ersten neuen iPhones X über den Ladentisch gingen.

Den stolzen Preis von über 1100 Euro zahlen Technikfreaks offenbar gerne. Einer von ihnen ist Mario (24) . "Das Geld es mir wert", sagt er. "Ich kaufe mir sonst nichts."

  • Bis zu sechs Wochen Wartezeit : Kunden-Ansturm auf iPhone X — Lieferzeiten schnellen hoch
  • Neues iPhone X ab Freitag : Apple glänzt mit deutlicher Steigerung bei Gewinn und Umsatz

Hier lesen Sie, was das neue iPhone X von Apple kann.

(cake)