Corona in Düsseldorf Inzidenz steigt in Düsseldorf auf 76,2

Düsseldorf · Am Mittwoch hatte der Wert noch bei knapp über 50 gelegen, seit dem legte er um 50 Prozent zu. Es werden auch etwas mehr Infizierte im Krankenhaus behandelt.

 Das Impfzentrum in Düsseldorf.

Das Impfzentrum in Düsseldorf.

Foto: dpa/Federico Gambarini

(ale) Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt in zügigem Tempo. Am Mittwoch lag der Wert (Zahl der Infektionen je 100.000 Einwohner in einer Woche) erstmals seit zweieinhalb Monaten wieder knapp über 50. Am Wochenende war nun 76,2 erreicht. 

Laut Information des Landeszentrums Gesundheit NRW sind aktuell rund 650 Personen in Düsseldorf infiziert. 30 werden in Krankenhäusern behandelt (am Mittwoch waren es noch 25), sieben liegen auf Intensivstationen (konstante Zahl). Verstorben sind in der Stadt im Zusammenhang mit dem Coronavirus bislang 440 Menschen (auch kein Zuwachs).

Geimpft wurden am Samstag 2266 Personen. 619 haben ihre erste und 1647 Personen ihre zweite Impfung erhalten. Insgesamt wurden bislang 776.394 Impfungen vorgenommen.

(ale)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort