Nach London, Sydney und Toronto Düsseldorf ist Favorit für Invictus Games 2022

Exklusiv | Düsseldorf · Die von Prinz Harry gegründeten Invictus Games, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, sollen 2022 in der Landeshauptstadt stattfinden. Der Stadtrat soll im Juli informiert werden. Aber wo kommt das Geld her?

Die Invictus Games finden weltweit immer mehr Beachtung. „Invictus“ bedeutet unbesiegt, und die Kämpfer, die bei diesen Spielen antreten, haben ein schweres Schicksal zu meistern. Sie sind für ihr Land in den Krieg gezogen und verwundet worden. Prinz Harry, einst selbst Soldat, hat die Invictus Games erfunden. 2014 fanden sie das erste Mal in London statt. Jetzt könnten sie nach Düsseldorf kommen. Die Verhandlungen für die Spiele 2022 laufen hinter den Kulissen auf Hochtouren, der zuständige General war nach Informationen unserer Redaktion bereits im Rathaus. Noch vor der Sommerpause soll der Stadtrat über die Bewerbung informiert werden.