Düsseldorf Innenministerium wegen brennender Mikrowelle evakuiert

Düsseldorf · Schock für die Mitarbeiter im NRW-Innenministerium. Gegen 8.40 Uhr am Donnerstag ist der Feueralarm ausgelöst und daraufhin das komplette Gebäude geräumt worden. Ein verkohltes Brötchen in einer Mikrowelle hatte einen Rauchmelder ausgelöst.

Düsseldorf: Innenministerium wegen brennender Mikrowelle evakuiert
Foto: Gerhard Berger

Als die Feuerwehr mit einem Löschzug, Rettungswagen und Notarzt wenige Minuten später vor Ort eintraf, erklärte ein Hausmeister, ein Mikrowellenbrand habe den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehrleute machten sich daraufhin auf den Weg in den fünften Stock und fanden ein total verkohltes Brötchen in der Mikro.

Der Alarm wurde daraufhin aufgehoben, die betroffenen Räume gelüftet und alle Mitarbeiter konnten wieder an die Arbeit. Eine Frau musste aber wegen eines internistischen Notfalls im Zuge der Aufregung der Evakierung in ein Krankenhaus gebracht werden, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Gegen 10.30 Uhr war der komplette Einsatz beendet.

(jco/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort