Neu in Düsseldorf: In diesem Kosmetikstudio fühlen sich nur Männer wohl

Neu in Düsseldorf : In diesem Kosmetikstudio fühlen sich nur Männer wohl

Kosmetik- und Nagelstudios gibt es in Düsseldorf viele, die meisten von ihnen bieten auch Behandlungen für Männer an. Mit "Mr. Right" hat nun aber ein Studio eröffnet, in dem die Männer unter sich bleiben.

Kerstin Neuenbäumer hat das Konzept von einem Kurzurlaub in München mitgebracht. Dort hat sie zufällig ein Studio entdeckt, das sich ausschließlich an Männer richtet. Davon war sie so begeistert, dass sie in Düsseldorf etwas Ähnliches eröffnen wollte.

Mehr als 30 Jahre lang hat Neuenbäumer als Medizinische Fachangestellte gearbeitet und sich in verschiedenen Bereichen weitergebildet, ist inzwischen Kosmetikerin, Visagistin und Entspannungstrainerin. "Die Idee, Kosmetikbehandlungen für Männer anzubieten, hat mich dazu gebracht, einen Neuanfang zu wagen und mich selbstständig zu machen", erzählt die 49-Jährige.

Ihr Studio betreibt sie mit ihrem Bruder Dirk Müller, der sich als ausgebildeter Fußpfleger um Pediküre und Maniküre kümmert - übrigens auf Wunsch und nach Vereinbarung auch mobil bei den Kunden zu Hause - während Neuenbäumer für Gesichts- und Körperbehandlungen, professionelle Haarentfernung oder das Stylen und Färben der Augenbrauen zuständig ist. Neben den unterschiedlichen Kosmetikbehandlungen, wie etwa eine Minibehandlung nur für Schüler, bietet "Mr. Right" besondere Rundumpakete für den Bräutigam an. "Dass die Braut sich vor der Hochzeit schminken lässt, zum Friseur und zur Maniküre geht, ist selbstverständlich", sagt Neuenbäumer. "Warum soll sich also nicht auch der Bräutigam ein Schönheitsprogramm gönnen?"

Drei gemütlich eingerichtete Behandlungsräume, einer davon mit einem Shiatsu-Massagesessel, stehen zur Verfügung. Gemeinsam mit bis zu drei Begleitpersonen kann der Bräutigam - auf Wunsch mit Getränken und Fingerfood - die letzten Stunden vor der Hochzeit verbringen und sich stylen lassen. Kleinere Anwendungen für die Begleitpersonen und sogar ein Shuttleservice zum Standesamt oder zur Kirche können dazu gebucht werden.

Mr. Right Men's Cosmetics, Eulerstraße 3, 017667443564, Termine sind auch abends und am Wochenende möglich.

(RP)