89-jährige Düsseldorferin berichtet über Impfung „Was sind schon zwei Tage gegen die Krankheit?“

Düsseldorf · Eine 89-jährigere Düsseldorferin war eine der Ersten, die am Montag im Impfzentrum an der Arena gegen das Coronavirus geimpft wurden. Jetzt freut sich die Seniorin wieder auf etwas mehr Normalität im Leben, erzählt sie.

Die Seniorin bei ihrem ersten Impftermin in der Düsseldorfer Arena. Anfang März muss sie erneut dorthin, einige Zeit später gilt die 89-Jährige dann als immun gegen das Coronavirus.

Die Seniorin bei ihrem ersten Impftermin in der Düsseldorfer Arena. Anfang März muss sie erneut dorthin, einige Zeit später gilt die 89-Jährige dann als immun gegen das Coronavirus.

Foto: RP/Ulrich Mennekes

„Ich möchte mich bedanken. Ich danke allen Menschen, die mich auf dem Weg zur Impfung unterstützt haben – meiner Familie, die so viel Zeit und Energie investiert hat, damit ich so schnell einen Termin bekommen habe und die mich zum Impfzentrum begleitet hat. Ich danke den dortigen Mitarbeitern, und ich danke dem Arzt, der mir letztlich die Spritze gegeben hat.