Was Eltern jetzt wissen müssen So laufen die Kinderimpfungen in Düsseldorf

Düsseldorf · Ab der kommenden Woche dürfen Fünf- bis Elfjährige gegen das Coronavirus geimpft werden. Diese Impfungen werden anders organisiert. Was Düsseldorfer Eltern zum Ablauf wissen müssen.

 Die Kinderärzte und teilweise auch Hausärzte sollen der wichtigste Ansprechpartner für die Impfungen sein.

Die Kinderärzte und teilweise auch Hausärzte sollen der wichtigste Ansprechpartner für die Impfungen sein.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Düsseldorf bereitet sich auf den Start der Corona-Impfungen für 5- bis 11-Jährige vor. Ab Mitte der kommenden Woche wird der Impfstoff für Kinderarztpraxen ausgeliefert, am Freitag starten darüber hinaus die Kinderimpfungen im städtischen Impfzentrum am Bertha-von-Suttner-Platz. Allein dort sollen täglich 240 Impfungen abgewickelt werden, wie Krisenstabsleiter Burkhard Hintzsche am Donnerstag mitteilte. Voraussetzung ist, dass ausreichende Mengen des Impfstoffs von Biontech ausgeliefert werden. Nur dieses Präparat wird für die Kinderimpfungen verwendet.