Corona-Pandemie in Düsseldorf Impfmobil weiter in den Stadtteilen unterwegs

Düsseldorf · Auch in der kommenden Woche ist das Impfmobil wieder in Düsseldorf unterwegs. Menschen können sich hier ohne vorherige Anmeldung impfen lassen.

 Das Impfmobil ist in der Stadt Düsseldorf unterwegs.

Das Impfmobil ist in der Stadt Düsseldorf unterwegs.

Foto: dpa/Marius Becker

Das Impfmobil der Stadt Düsseldorf ist seit vielen Wochen im Stadtgebiet unterwegs. Auch in der kommenden Woche gibt es mehrere Stopps, an denen sich Menschen ohne vorherige Terminvereinbarung jeweils von 10 bis 17.30 Uhr gegen das Coronavirus impfen lassen können.

  • Montag, 10. Januar: Kirche St. Maria Empfängnis, Oststraße 42.
  • Dienstag, 11. Januar: St. Franziskus Xaverius Gemeindezentrum, Sankt-Franziskus-Straße 5.
  • Mittwoch, 12. Januar: St. Benediktus Gemeindezentrum, Baldurstraße 24.
  • Donnerstag, 13. Januar: St. Antonius Kirche, Am Schönenkamp 143.
  • Freitag, 14. Januar: St. Maria Königin Kirche, Krahnenburgstraße 3.

Eine Vorab-Anmeldung ist nicht nötig, es wird lediglich ein Personalausweis benötigt. Wer einen Impfausweis besitzt, sollte diesen ebenfalls mitbringen. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen durchgeführt, dabei werden – sofern verfügbar – alle aktuell zugelassenen Impfstoffe angeboten. Menschen, die eine Zweit- oder Auffrischungsimpfung haben wollen, sollten den Nachweis der bisherigen Impfung(en) mit sich führen und den vorgegebenen Zeitraum für die Folgeimpfung einhalten. Für Rückfragen steht das geschulte Personal vor Ort zur Verfügung.

 Weiterhin gibt es feste Impfstellen. Dort können sich Menschen im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee, montags bis freitags von 10 bis 17.30 Uhr, sowie im „Impfzentrum 2.0“ am Hauptbahnhof, Bertha-von-Suttner-Platz 1, montags, dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 18 Uhr sowie donnerstags von 8 bis 22 Uhr impfen lassen.

(june)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort