Immobilien in Düsseldorf Hängepartie um Neubauten an der Heyestraße

Düsseldorf · Zu wenig billige Wohnungen, keine Quartiersgarage: Nur mit knapper Mehrheit und nach langer Diskussion erteilten die Politiker in der Bezirksvertretung 7 den Plänen für die Heyestraße in Düsseldorf-Gerresheim ihre Zustimmung.

 Von dem Komplex, in dem früher die Unfallkasse einen Standort hatte, soll nur das vordere Gebäude an der Heyestraße stehenbleiben, dort könnte eine neue Stadtteilbibliothek entstehen. 

Von dem Komplex, in dem früher die Unfallkasse einen Standort hatte, soll nur das vordere Gebäude an der Heyestraße stehenbleiben, dort könnte eine neue Stadtteilbibliothek entstehen. 

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Der Münchener Immobilienentwickler Euroboden weitet seine Geschäftsaktivitäten aus und hat dabei auch Düsseldorf ins Visier genommen. An der Heyestraße 99 hat das Unternehmen das Grundstück gekauft, auf dem noch das leere Bürogebäude steht, in dem lange die Unfallkasse NRW einen Standort hatte.