Brunnen Brunnen an Immermannstraße sprudelt endlich

Stadtmitte · Der Wassertisch auf dem kleinen Platz zwischen Immermann- und Klosterstraße hätte im Juli 2017 schon sprudeln sollen. Wegen Lieferschwierigkeiten kam es zu dieser langen Verzögerung. Jetzt aber ist er an.

 Der Wassertisch an der Immermann Ecke Klosterstraße ist endlich in Betrieb

Der Wassertisch an der Immermann Ecke Klosterstraße ist endlich in Betrieb

Foto: pfw

Endlich plätschert und sprudelt er, der Wassertisch, der an der Ecke Immermann- und Klosterstraße steht. Gestern haben Stadt und Stadtwerke den Brunnen angeschlossen, nachdem am Dienstag letzte Tests gemacht wurden. Eigentlich hätte er schon im Juli 2017 angeschaltet werden sollen. Auf einem runden Metalltisch sind zehn kleine Fontänen eingebaut, die das Wasser 30 Zentimeter in die Höhe spritzen, dazu ist eine Umlaufrinne eingebaut, in die was Wasser abfließt. Mehrere Probleme hat es aber gegeben – Schuld an der Verzögerung sollen Lieferschwierigkeiten bei der Umlaufrinne gewesen sein. Ursprünglich war geplant, den Salinenbrunnen des Bildhauers Max Kratz auf den kleinen Platz zu verlegen. Die Familie des Künstlers war aber dagegen.

(nika/pfw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort