Kommentar Immer schön den Ball flach halten

Bei allem Respekt: Einem Lübecker Sportverein eine Abmahnung und/oder Klage anzudrohen, wenn der seinen Ball nicht umbenennt, klingt kleinlich. Was glaubt denn der Prinzenclub?

Dass jemand, der im Internet nach dem Böse-Buben-Ball sucht und ihn in Lübeck findet, dass der dann auch dort feiern wird? In Lübeck? In Norddeutschland? Wohl kaum. Wenn in jeder umliegenden Stadt oder in jedem Dorf in den Kreisen Neuss oder Mettmann Böse-Buben-Bälle wie Pilze aus dem Boden schießen würden, könnte man noch Verständnis für den Prinzenclub haben.

Aber so? Mit Lübeck? Wie sagt der Rheinländer? Mer muss och jönne könne. Lasst die Lübecker doch einfach feiern, wie sie wollen. Der Ball in der Rheinterrasse ist sowieso einmalig. Den kann keiner toppen.

Anke Kronemeyer

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort