Düsseldorf Imagefilm des Flughafens setzt auf Emotionen

Düsseldorf · Mit einem neuen Imagefilm macht der Düsseldorfer Flughafen seit kurzem Werbung in eigener Sache. Beim Neujahrsempfang des Airports war der 3:35 Minuten lange Clip den Gästen präsentiert worden.

 Zu sehen sind etwa internationale Besucher der Stadt...

Zu sehen sind etwa internationale Besucher der Stadt...

Foto: Flughafen Düsseldorf

Zu sehen sind Bilder von startenden und landenden Flugzeugen, vor allem aber ganz unterschiedliche Menschen, die in den Terminals sehnsüchtig erwartete Familienmitglieder oder Freunde empfangen, sich herzlich umarmen, begrüßen.

 ...und Düsseldorfer, die von hier in andere Städte abreisen.

...und Düsseldorfer, die von hier in andere Städte abreisen.

Foto: Flughafen Düsseldorf

Internationale Besucher lächeln in die Kamera, Bildunterschriften verraten, wo sie herkommen und was sie in Düsseldorf tun. Wiedersehensfreude, Abschiedsschmerz: Der Film setzt auf Emotionen.

Seit Anfang der Woche ist er auch auf der Facebook-Seite des Airports zu finden. Dort findet er breite Resonanz. Bis zum Wochenende hatten rund 700 Nutzer des sozialen Netzwerks auf "Gefällt mir" geklickt, viele hinterließen auch ihre Kommentare zu dem Video. "Super gemacht, da kommt man ins Träumen", befand ein Kommentator. "Der Imagefilm freut einen Planespotter. DUS ist der beste Flughafen, den ich kenne", schrieb ein anderer. "Schön, dass hier auch einmal (wenn auch nur kurz) der Aspekt der Frachtabfertigung/Cargo angesprochen wird", so ein weiterer Nutzer.

Kritik gab's teilweise an der Länge des Films: "Hätte man zwei draus machen können", heißt es in einem Kommentar.

Übrigens: Auch die, deren Flug wegen des Streiks des Sicherheitspersonals ausfiel, konnten der Sache etwas abgewinnen: "Vor allem an Streiktagen wie heute, hat man auch mal die Gelegenheit, den Flughafen in seiner architektonischen Schönheit zu würdigen..."

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort