Kommentar Rettungsdienst Düsseldorf Im Notfall muss die Hilfe funktionieren

Man darf davon ausgehen, dass die Gewerkschaft auch eigene Interessen verfolgt, wenn sie vor langwierigen Ausschreibungen und Privatisierung der Rettungsdienste warnt - natürlich will man diesen Teil der Notfall-Betreuung in den eigenen Reihen haben.

Was auch nicht schlecht wäre, denn das hat ja bisher auch funktioniert. Dass aber auch private Anbieter die Aufgabe stemmen könnten, ist zumindest nicht auszuschließen. Davon abgesehen: Wenn die Stadt tatsächlich eine Privatisierung ins Kalkül zöge, müsste sie sich über eins im Klaren sein - ein Fehler würde nicht verziehen.

Denn Brandbekämpfung und Rettungsdienste müssen im Notfall funktionieren, koste es, was es wolle!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort