Sport und Freizeit in Düsseldorf Im Hochseilgarten wird wieder geklettert

Düsseldorf · Am Sonntag wird am Unterbacher See auch der neue Ninja-Parcours eingeweiht. Für das Ferienprogramm im Sommer gibt es bereits eine Warteliste.

 Jonathan Ritter absolviert im Ninja-Parcours unter Aufsicht von Vater Jörg einen Probedurchlauf. Der Achtjährige ist schon ein alter Hase im Klettern, mit vier hing er zum ersten Mal in den Seilen.

Jonathan Ritter absolviert im Ninja-Parcours unter Aufsicht von Vater Jörg einen Probedurchlauf. Der Achtjährige ist schon ein alter Hase im Klettern, mit vier hing er zum ersten Mal in den Seilen.

Foto: Marc Ingel

Für Guido Scholz und sein Team vom Querfeldein-Hochseilgarten waren die zurückliegenden 15 Monate nicht die allerbesten, aber für wen war das schon der Fall. Dennoch litt der Betreiber der Anlage am Südstrand des Unterbacher Sees besonders, denn die Einordnung von Hochseilgärten als Freizeitpark durch den Bund hat die gesamte Branche in der Pandemie quasi lahmgelegt. „Dabei handelt es sich hier um Sport, Abstand ist zudem garantiert, und gerade für Kinder ist das doch enorm wichtig, dass sie sich an der frischen Luft bewegen können“, sagt Scholz.