Gäste veröffentlichen Videos Illegale Party im Düsseldorfer Hyatt war eine Geburtstagsfeier

Düsseldorf · Ein 21-Jähriger aus dem Kreis Mettmann feierte in einer Suite des Luxus-Hotels im Medienhafen in seinen Geburtstag hinein. Angeblich war er auf Dienstreise. Hotels müssen mit Kontrollbesuchen rechnen.

 Illegale Corona-Party Hyatt-Hotel Düsseldorf

Illegale Corona-Party Hyatt-Hotel Düsseldorf

Foto: Privat

Nach einem Einsatz wegen einer illegalen Feier im Hyatt-Hotel kündigt das Ordnungsamt an, jetzt auch ohne äußeren Anlass Hotels auf illegale Zusammenkünfte zu kontrollieren. Partygäste hatten eine Suite in dem Luxus-Hotel im Medienhafen angemietet – nach eigenem Bekunden ohne Wissen des Hotels. Immer wieder werden die Behörden wegen illegaler Partys gerufen. Wie verbreitet das Phänomen ist, lässt sich aus offiziellen Zahlen allerdings schwer ablesen. Die Branche weist Kritik zurück: Von Düsseldorfer Hoteliers heißt es, es handele sich um einen Einzelfall.