Nur noch Click&Collect Ikea in Düsseldorf schließt die Filiale wegen Corona

Düsseldorf · Obwohl die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf noch knapp unter 100 liegt, hat Ikea in Reisholz seine Türen schon wieder geschlossen. Eine andere Filiale in der Nähe bleibt weiter geöffnet.

 Auch im Januar bereits war bei Ikea in Düsseldorf nur Click&Collect möglich.

Auch im Januar bereits war bei Ikea in Düsseldorf nur Click&Collect möglich.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Eigentlich dürfen Geschäfte in n Düsseldorf liegt der Wert aktuell bei knapp über 97. Die Ikea-Filiale in Düsseldorf-Reisholz hat trotzdem schon wieder geschlossen.

„Unser Einrichtungshaus ist bis auf Weiteres geschlossen“ heißt es auf der Webseite des Möbelgeschäfts. Man biete aber weiterhin Click&Collect an, Kunden können Waren also online bestellen und in einem fest gebuchten Zeitfenster abholen. Das ist montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr möglich, heißt es dort.

Warum die Verantwortlichen für die Düsseldorfer Filiale so entscheiden haben, ist unklar. Der Ikea-Store in Kaarst etwa ist weiterhin für Click&Meet geöffnet, auf der Webseite können Termine dafür gebucht werden. Die Häuser in Köln und Wuppertal sind ebenfalls geschlossen, das Haus in Kamen bei Dortmund ist hingegen geöffnet, das in Dortmund selbt jedoch zu.

Zuletzt durften in Reisholz 540 Menschen gleichzeitig auf der mehr als 20.000 Quadratmeter großen Fläche einkaufen. Auch Kinder brauchten ein eigenes Ticket. Die maximale Aufenthaltsdauer in dem Einrichtungshaus betrug 90 Minuten, zum Ladenschluss um 20 Uhr musste der letzte Kunde draußen sein.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort