Düsseldorfs IHK-Präsident im Interview „Ist die beitragsfrei Kita für alle notwendig?“

Interview | Düsseldorf · IHK-Präsident Andreas Schmitz bewertet die Lage der Wirtschaft in Düsseldorf und fordert von Politik und Stadt konkrete Sparziele. So hinterfragt er die Förderung von Lastenrädern und die beitragsfrei Kita ab drei Jahren für alle.

 Andreas Schmitz ist seit 2016 Präsident der IHK in Düsseldorf und Ende November für fünf weitere Jahre gewählt worden. Er war bei HSBC Trinkaus & Burkhardt Vorstandssprecher und später Aufsichtsratsvorsitzender.

Andreas Schmitz ist seit 2016 Präsident der IHK in Düsseldorf und Ende November für fünf weitere Jahre gewählt worden. Er war bei HSBC Trinkaus & Burkhardt Vorstandssprecher und später Aufsichtsratsvorsitzender.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Andreas Schmitz ist nach seiner ersten Amtszeit als Präsident der Industrie und Handelskammer in Düsseldorf für weitere fünf Jahre gewählt worden. Kurz danach gab es von ihm kritische Anmerkungen zur Haushaltspolitik, die am Donnerstag den Stadtrat bestimmen wird. Wir haben Schmitz in einem Konferenzraum im elften Stock des IHK-Gebäudes am Ernst-Schneider-Platz getroffen.