Düsseldorf IHK: Noch 180 freie Lehrstellen

Düsseldorf · Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf lädt junge Schulabsolventen zu einem Video-Chat mit Handels-Experten. Wer sich für eine Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kaufffrau im Einzelhandel, Groß- oder Außenhandel interessiert, chattet mit den Düsseldorfer Personalverantwortlichen Carmen Hahmann (Bauhaus AG) und Thomas Köhler (Peter Köhler GmbH & Co. KG), die Auskunft zu allen Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten geben. Die Veranstaltung findet am Montag zwischen 14 und 15 Uhr statt.

IHK informiert Schüler in Chats

Für Mittwoch, 8. August, bittet die IHK während der Sommerferien zum letzten Mal zu einem Experten-Chat, dann mit dem Thema: "Ausbildung im Büro, in IT und Medien". Auf die Fragen potenzieller Bewerber warten dann von 14 bis 15 Uhr Miriam Müller (Ergo Versicherungsgruppe AG) und Martin Tückmantel (Kontrast Communication GmbH). Mitmachen sollten junge Leute, die sich für eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Veranstaltungskaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder Mediengestalter sowie deren jeweilige weibliche Pendants interessieren.

Wer bei den Video-Chats am Montag oder Mittwoch nicht dabei sein kann, kann seine Fragen dienstags bis freitags, jeweils von 14 bis 16 Uhr, dem IHK-Matching-Team in einem Textchat stellen.

Aktuell sind in der IHK-Ausbildungshotline noch 180 freie Lehrstellen in mehr als 50 Berufen registriert. Vermittelt werden die freien Lehrstellen noch bis einschließlich Freitag, 17. August.

Weitere Infos rund um Ausbildung, freie Lehrstellen sowie zu den Expertenchats finden Interessenten unter www.duesseldorf.ihk.de, Dokumentennummer 87967 (Handel) und 87964 (IT und Medien) oder bei https://www.facebook.com/Ausbildung.klarmachen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort