Düsseldorf Igedo gibt Modemesse in Berlin auf

Düsseldorf · Das Unternehmen erweitert gleichzeitig die Flächen der "Gallery"-Messe in Düsseldorf.

 Zur Igedo-Ordermesse "The Gallery" kommen stets zahlreiche Mode-Einkäufer in die "Botschaft" – nun werden die Flächen ergänzt.

Zur Igedo-Ordermesse "The Gallery" kommen stets zahlreiche Mode-Einkäufer in die "Botschaft" – nun werden die Flächen ergänzt.

Foto: Igedo

Die Igedo Company, Veranstalter verschiedener Modemessen, zieht sich aus dem Geschäft am Standort Berlin zurück. Die Opernwerkstätten stünden nicht mehr als Veranstaltungsort für die dortige "Gallery"-Messe zur Verfügung, teilte das Unternehmen jetzt mit. Man habe sich entschlossen, keine neue Location mehr in Berlin zu suchen und sich stärker auf den Standort Düsseldorf zu konzentrieren.

So hat sich die Igedo für die nächste Veranstaltung ihrer Ordermesse "Gallery" (25. bis 28. Juli) neben der dauerhaft angemieteten "Botschaft" auf der Cecilienallee und dem Red-Carpet-Bereich im Hilton-Hotel auch die "Hammer Hallen" im Hafen gesichert. Diese hatten sich bereits als Standort der "Premium"-Ordermesse bewährt, die aber künftig nicht mehr stattfinden soll. Durch das Aus dieser dritten Veranstaltung ist auch die Nachfrage nach Ständen bei den beiden anderen Düsseldorfer Ordermessen angestiegen — neben der "Gallery" findet zu den Mode-Ordertagen regelmäßig die "Supreme" der Munich Fashion Company statt.

"Mit der Vergrößerung unserer Homebase stärken wir den Standort Düsseldorf", so Igedo-Chef Philipp Kronen. "Die erneute Suche einer Location in Berlin kam für uns auch im Hinblick auf die Wettbewerbssituation dort nicht mehr in Frage. Wir zeichnen nunmehr ein neues Storyboard für die Modestadt Düsseldorf mit einem umfangreichen Angebot an die Branche." Zu den neuen Ausstellern wird unter anderem die Agentur D-tails aus München mit Marken wie Alpha, Borelli und Happiness gehören.

Die Kindermode-Veranstaltung der Igedo, "Little Gallery", soll künftig nicht mehr an einem eigenen Termin stattfinden. Sie wird in die Order-Veranstaltung in den "Hammer Hallen" eingebunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort