Naddel gibt beim Sat1-Promiboxen auf "Ich bin mehr so für Leichtathletik"

Düsseldorf · Vier Stunden lang vermöbelten sich so genannte Prominente am Freitagabend bei Sat1, was das Zeug hielt. Nur Naddel merkte offenbar erst im Ring, dass bei der Show im Düsseldorfer Castello echte Schläge ausgeteilt wurden, und gab vorsichtshalber sofort auf. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu einem Abend voller Tiefschläge.

Promiboxen 2013 in Düsseldorf
11 Bilder

Promiboxen 2013 in Düsseldorf

11 Bilder

Wer waren eigentlich diese "Prominenten"?

Georgina Bülowius (hat beim Bachelor und im Dschungelcamp wesentlich Schlimmeres durchgemacht als ein paar Kinnhaken), Marlene "Jazzy" Tackenberg (vermöbelt sonst nur ihre Bandkolleginnen bei Pressekonferenzen), Mola Adebisi (moderiert Gerüchten zufolge immer noch bei Viva, obwohl unklar ist, ob es den Sender überhaupt noch gibt), Sebastian Deyle (war zuletzt vor allem als Mann an der Seite von Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir bekannt, dann kam die Trennung), Rocco Stark (Teil des Dschungelcamp-Pärchens Rocco und Kim und unseres Wissens hauptberuflich unehelicher Sohn von Uwe Ochsenknecht), B-Tight (Berliner Rapper, machte dem Namen seines Ex-Labels Aggro Berlin am Freitagabend keine Ehre), Tessa Bergmeier (bekannt als Zicke aus Germany's Next Topmodel), Naddel (kennt man ja), Daniel Aminati (Titelverteidiger, moderiert die Prosieben-"Wissens"-Sendung "Galileo" und ist eindeutig der Streber unter den Kandidaten) und Mehrzad Marashi (Gewinner der siebten DSDS-Staffel).

Warum darf Axel Schulz im Fernsehen Interviews führen?

Weil Menschen, die gerade Schläge gegen den Kopf bekommen haben, schwierigere Fragen als "Den Willen noch zu haben, das haste dir vorgenommen, dasste dann nochmal reinkloppst?" sowieso nicht beantworten könnten.

Wer ist diese Frau Dr. Theiss?

Ein Multitalent. Christine Theiss ist Boxexpertin, Deutsche Meisterin im Kickboxen, hat einen Doktortitel in Humanmedizin und ist Gerüchten zufolge außerdem Ministerpräsidentin des Saarlandes, Erfinderin der Fischstäbchen und designierte Kammerdienerin des nächsten Papstes. Zwischendurch findet sie noch Zeit, die Leistungen der Kandidaten beim Promiboxen zu kommentieren.

Warum erwähnt Naddel eigentlich, sobald eine Kamera auf sie gerichtet ist, allerspätestens im ersten Satz Dieter Bohlen?

Das wissen wir auch nicht. Wir vermuten, dass die Sender ihr das in den Vertrag schreiben.

Warum gab Naddel auf?

Ihr war das Konzept des Boxens offenbar nicht vertraut. Im Ring erschreckte sie sich ein bisschen, dass echt gehauen wurde. In diesem Zusammenhang fiel ihr auch auf, dass sie mehr so für "Leichtathletik" ist.

Und, ach ja! Wie gingen eigentlich die Kämpfe aus?

Darum ging es ja nun eigentlich wirklich nicht. Hier trotzdem eine Übersicht: Jazzy besiegt Georgina. Mola Adebisi fegt Sebastian Deyle aus dem Ring. Rocco Stark setzt sich gegen Rapper B-Tight durch. Naddel gibt auf, deshalb gewinnt Tessa. Und Mehrzad Marashi hat gegen Titelverteidiger Daniel Aminati keine Chance.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort