Düsseldorf Hyatt: großer Tisch und viel Musik

Düsseldorf · In wenigen Wochen feiert das Hyatt Hotel im Medienhafen bereits sein einjähriges Bestehen. Der Blick auf das erste Jahr fällt mehr als positiv aus: "Vom ersten Tag an hatten wir eine gute Nachfrage nach Übernachtungen. Uns hat auch überrascht, wie intensiv die Düsseldorfer unser gastronomisches Angebot nachgefragt haben", so Hoteldirektorin Monique Dekker. Und genau für diese Restaurant-Gäste gibt es einen neuen Ansprechpartner: Der bisherige Küchenchef im Dox-Restaurant, Johannes Schröder, übernimmt den elterlichen Gastronomiebetrieb in der Lüneburger Heide, seine Stelle hat jetzt Felix Petrucco bekommen.

Der 29-jährige Potsdamer hat schon in anderen Hyatt-Häusern in Berlin und Dubai gekocht und sich im Laufe seiner Berufsjahre viele Auszeichnungen geholt. Er und sein Team wollen vor allem das "Essen als gemeinschaftliches Erlebnis" stärken und darum den sechs Meter langen Chef's Table vor dem offenen Restaurant mehr bewerben. Dort können ganze Gruppen mit bis zu 20 Personen zusammensitzen und im "Family Style" aus großen Schüsseln oder von gemeinsamen Platten essen.

Dabei haben die Gäste auf der einen Seite immer die Küche im Blick, auf der anderen Seite den Ausblick in den Hafen. Die ist auch aus der Pebble's Bar garantiert, in der jetzt zweimal in der Woche DJ Axllent auflegt. Seine Afterwork-Engagements zu Wochenbeginn waren vor allem im Sommer sehr beliebt, jetzt legt er auch freitags bei Clubbing@Pebble's auf. Start ist jeweils um 22 Uhr, wenn balearischer Lounge- oder Clubsound die Gäste unterhält.

Der Dienstag bleibt als Afterwork-Angebot ab 18 Uhr bestehen. In der Bar gibt es neben Champagner jetzt auch Cocktails, Whisky und Rum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort