Düsseldorf Hundeschwimmen und andere Spektakel

Düsseldorf · Besucher aus der gesamten Region und ihre Vierbeiner füllten gestern das Rheinbad beim großen Hundeschwimmen, bei dem kaum ein Hundebesitzer trocken blieb. Wer seinem Tier nicht ins Wasser folgte, wurde spätestens dann nass, wenn sich der Vierbeiner nach dem Herausklettern aus dem Becken kräftig schüttelte.

Düsseldorf: Hundeschwimmen und andere Spektakel
Foto: A. Endermann

Rund um das Spektakel gab es eine Tiersegnung, und wer wollte, konnte seinen Liebling unter Wasser fotografieren lassen. Mitarbeiter des Tierheims zeigten Vorführungen mit ihren Hunden. Das Hundeschwimmen war eine von vielen Veranstaltungen, die am Wochenende die Düsseldorfer ins Freie zogen. Großer Andrang herrschte auch beim Weltkindertag, beim Chinafest, beim Wildparkfest und beim Straßenfest an der Hohe Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort