Hundesalon in Düsseldorf Ein Thalassobad für den Mops

Düsseldorf · Die Düsseldorferin Claudia Franke ist mehr als Tierfriseurin. Sie ist Ausbilderin, Autorin, Produktentwicklerin und Gründerin des eigenen Unternehmens Miau&Woof. Für den Mops gibt’s bei ihr sogar ein Thalassobad.

 Claudia Franke hat einen ihrer Lieblingskunden auf dem Arm: Malteser Leppi.

Claudia Franke hat einen ihrer Lieblingskunden auf dem Arm: Malteser Leppi.

Foto: Marc Ingel

Irgendwie hatte es Claudia Franke ja schon immer mit Hunden. Als Mädchen half sie ihrem Opa, der eine Hundezucht besaß, „ich war quasi seine Assistentin“, sagt sie rückblickend. Zwar machte die gebürtige Siegerländerin nach der Schule zunächst eine kaufmännische Ausbildung, rutschte dann aber in ein Unternehmen, das sich auf die Ernährung von Hunden und Katzen spezialisiert hatte. Franke wurde Geschäftsführerin, übernahm die Firma, als die Gründerin nach Paraguay auswanderte. Das war schon mal nicht schlecht – und doch fehlte etwas.