Angermund Hubschrauber im Einsatz: Navi-Dieb gefasst

Am Donnerstagmorgen, gegen 5.20 Uhr, fasste die Polizei in Angermund einen 20-Jährigen, der zuvor zwei Navigationsgeräte aus Autos geklaut hatte. Für die Festnahme setzten die Beamten auch einen Polizeihubschrauber ein.

Streifenbeamten war der junge Mann am Sengelsweg in Angermund aufgefallen, der einen Rucksack auf dem Rücken trug. Als der Mann die Polizisten erkannte, warf er seinen Rucksack weg und rannte davon. Bei der Nahbereichsfahndung setzten die Beamten auch einen Hubschrauber ein. Kurz darauf konnte der Verdächtige auf der Straße An den Kämpen festgenommen werden.

In dem Rucksack entdeckten die Polizisten zwei teure Navigationsgeräte. Die Navis hatte der Mann ohne festen Wohnsitz zuvor aus zwei Autos auf der Straße Lingenweide gestohlen. Der Festgenommene ist bereits einschlägig bei der Polizei bekannt. Er verweigerte die Aussage und wird Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort