Stadtmitte Hotelier verprügelt und ausgeraubt

Düsseldorf · Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch einen Hotelbesitzer krankenhausreif geschlagen und eine sechsstellige Geldsumme aus dem Hoteltresor entwendet. Die Männer flüchteten und ließen ihr Opfer gefesselt zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen drei Uhr überrraschten die Männer den Hotelier auf der Karlstraße und griffen ihn an. Nachdem sie ihn mit Schlägen traktiert hatten, fesselten sie den 54-Jährigen. Anschließend musste er den 30-35 Jahre alten Männern Bargeld aus dem Tresor aushändigen. Die Täter, die eventuell südländischer Herkunft sein könnten, flüchteten. Der Mann konnte sich selbst befreien und einen Taxifahrer auf sich aufmerksam machen.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Hinweise zur Tat können unter der Rufnummer 8700 beim Kriminalkommissariat 13 abgegeben werden.

(ots/rc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort