Nach Mäusebefall Warum Traditionsbäcker Hinkel am Mittwoch wieder öffnen darf

Düsseldorf · Mäuse sind in Düsseldorfs Innenstadt leider normal. Viele Betriebe plagen sich mit ihnen herum – am Montag hatten zwei Mäuse die Backstube von Josef Hinkel lahmgelegt. Schon am Mittwoch darf der Bäcker wieder öffnen.

 Josef Hinkel war am Montag wenig amüsiert über die Schließung seiner Bäckereien.

Josef Hinkel war am Montag wenig amüsiert über die Schließung seiner Bäckereien.

Foto: Brigitte Pavetic

Zum ersten Mal in 40 Jahren hat der Traditionsbäcker Josef Hinkel Bekanntschaft gemacht mit der Durchschlagskraft von zwei kleinen Mäusen, die er zudem noch wortwörtlich mausetot in seinen Fallen fand.Kostenpflichtiger Inhalt Das Amt für Verbraucherschutz hatte seine Läden am Montag geschlossen – ganz nach Vorschrift, wie auch Hinkel weiß und sagt. Aber er kann aufatmen, denn am Mittwoch um 6 Uhr darf er seine beiden Bäckereien an der Hohe Straße und Mittelstraße wieder öffnen.