Kommentar Hilfe statt Sonntagsreden

Es sind gar nicht die vermeintlichen Altlasten, es ist offenbar das Geld, das es kosten würde, eine Indoor-Halle einzurichten, weshalb man bei der Verwaltung abwinkt. Denn der gemeinnützige Verein der Spieloase kann ein solches Projekt nicht allein stemmen, das muss die Stadt als Kooperationspartner mit dem benachbarten Investor tun.

Aber die Kommune hat angesichts des U-3-Bedarfs der Kitas derzeit offenbar andere (finanzielle) Sorgen als den Bewegungsdrang älterer Kinder. Es wäre besser gewesen, hier von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, als nun eingestehen zu müssen, dass man gar keine Erkenntnisse über Altlasten hat. Sonntagsreden nützen nicht viel, die Spieloase verdient (auch finanziellen) Rückhalt. ch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort