Düsseldorf Hier bin ich König

Düsseldorf · Einmal im Leben ein König sein. In Oberkassel ist das möglich. Heute: André und Heike Bückendorf von der Gesellschaft "1873 St. Sebastianus Bruderschaft Oberkassel".

Zur Person: André Bückendorf, 53 Jahre alt, ist Mitglied der "9. Gesellschaft Oberkassel". Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel? André Bückendorf Da war nur Freude über Freude. Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie seine Königin werden wollen? Heike Bückendorf Als der Telefonanruf kam, war ich erst einmal sprachlos. Dann aber machte ich mich sofort auf den Weg zu meinem Mann.

Das gibt es nur in unserem Stadtteil oder Verein: André Bückendorf Der große familiäre Zusammenhalt im Regiment und die tolle Kameradschaft in unserer erst seit 2013 bestehenden noch jungen "9. Gesellschaft Oberkassel". Ich freue mich beim Schützenfest besonders auf... André Bückendorf: ...den Umzug, die Parade und auf alle Gäste bei unseren Veranstaltungen. Das Schönste am Königsein ist... André Bückendorf: .

..natürlich meine hübsche Königin. Das Schützenfest mit Kirmes auf der "kleinen" Rheinwiese in Oberkassel, das bereits am Donnerstag begonnen hat, dauert noch bis morgen. Höhepunkt der Festivitäten ist natürlich morgen die Parade. Heute Um 19.30 Uhr findet heute im Festzelt der Jungschützenabend statt. Morgen Um 14 Uhr beginnt der große Festzug. Mit drei Bataillonszügen und vielen Musikeinheiten präsentieren sich die Schützen.

Eine halbe Stunde später finden sich die Ehrengäste im Alten Bahnhof am Belsenplatz ein. Die große Parade vor der St. Antoniuskirche ist für 16 Uhr angesetzt. Im Anschluss werden Pagen- und Schülerkönig gekrönt, ehe ab 19 Uhr der Regimentskrönungsball den Schlussakkord einläutet: Das neue Königspaar wird gekrönt, es gibt Ehrungen und ab 22 Uhr den Großen Zapfenstreich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort