Düsseldorf: Heute startet Unterbacher See in die Saison

Düsseldorf: Heute startet Unterbacher See in die Saison

Camping, Bootsverleih, Segelschule - am Unterbacher See startet heute die Saison. Ab sofort sind die Campingplätze wieder geöffnet, wer ein eigenes Boot besitzt, darf dieses wieder zu Wasser lassen und auch das Verleihzentrum öffnet wieder - auch an Karfreitag.

In der Zeit von 11 bis 19 Uhr können dann zum Beispiel Tretboote ausgeliehen werden. Ihre Flotte wurde in dieser Saison um zwei weitere Modelle erweitert: ein Boot in Drachen- und eines in Flamingo-Form. Auch in der Segelschule geht es wieder los, in einigen Kursen gibt es noch freie Plätze.

Auf dem Campingplatz Nord gibt es indes einen neuen Spielplatz für Kinder, entlang der Uferpromenade wurden zwei neue "Waldsofas" für Sonnenanbeter aufgestellt.

(lai)