Liste mit Kaufkandidaten Henkel will im Klebstoffbereich zukaufen

Berlin · Der Konsumgüterkonzern Henkel plant Zukäufe in der Klebstoffsparte. "Übernahmen sind wesentlicher Teil unserer Strategie. Wir haben eine umfangreiche Liste mit potenziellen Kaufkandidaten", sagte der für die Klebstoff-Sparte verantwortliche Henkel-Vorstand Jan-Dirk Auris in einem Interview.

 Henkel-Vorstand Jan-Dirk Auris

Henkel-Vorstand Jan-Dirk Auris

Foto: Henkel

Kartellrechtliche Probleme dürfte es dabei nicht geben, sagte er der "Wirtschaftswoche" weiter. Derzeit ist die Klebstoffsparte mit einem Jahresumsatz von etwa 8,2 Milliarden Euro der wichtigste Bereich des Düsseldorfer Konzerns. Der Hersteller von Pritt und Persil will bis 2016 seinen gesamten Jahresumsatz auch mit Übernahmen auf insgesamt 20 Milliarden Euro ausbauen. Zuletzt waren es etwa 16,5 Milliarden Euro.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort