Tischtennis-Wm Helfer trainieren bei den Champions

Düsseldorf · Einen Hauch von Tischtennis-WM gab es Dienstagabend beim TTC Champions, obwohl dessen Spitzenspieler Evgueni Chtchetinine durch nichts und niemand mehr zu überreden war, seinen Rücktritt aus der weißrussischen Nationalmannschaft zu überdenken. Er wird wohl "an den Finaltagen mal in der Halle sein", wie er erzählte. Den WM-Hauch gab es in der Trainingshalle des Regionalliga-Aufsteigers, weil zwei der rund 400 freiwilligen Helfer nach einem arbeitsreichen Tag noch selbst ein wenig trainieren wollten. Franziska Händel (Hannover 96) war auf die Champions-Homepage gestoßen. Die Verbandsliga-Spielerin, die bei der WM den anstrengenden Job am Info-Stand für die Teilnehmer erwischt hat, brachte zum Training Markus Dulinsky (SG Geltow) mit. Beide haben Urlaub und verbringen den bei der WM. Händel hat ein weiteres Tischtennis-Hobby: Sie ist Jugendtrainerin beim TSV Marienfelde und betreut dort eine Gruppe von 20 bis 35 mehr oder weniger talentierten Kindern...

Einen Hauch von Tischtennis-WM gab es Dienstagabend beim TTC Champions, obwohl dessen Spitzenspieler Evgueni Chtchetinine durch nichts und niemand mehr zu überreden war, seinen Rücktritt aus der weißrussischen Nationalmannschaft zu überdenken. Er wird wohl "an den Finaltagen mal in der Halle sein", wie er erzählte. Den WM-Hauch gab es in der Trainingshalle des Regionalliga-Aufsteigers, weil zwei der rund 400 freiwilligen Helfer nach einem arbeitsreichen Tag noch selbst ein wenig trainieren wollten. Franziska Händel (Hannover 96) war auf die Champions-Homepage gestoßen. Die Verbandsliga-Spielerin, die bei der WM den anstrengenden Job am Info-Stand für die Teilnehmer erwischt hat, brachte zum Training Markus Dulinsky (SG Geltow) mit. Beide haben Urlaub und verbringen den bei der WM. Händel hat ein weiteres Tischtennis-Hobby: Sie ist Jugendtrainerin beim TSV Marienfelde und betreut dort eine Gruppe von 20 bis 35 mehr oder weniger talentierten Kindern...

Übrigens: Beide wollen noch einmal wiederkommen und bei den Champions trainieren, obwohl sie, wenn sie Frühschicht haben, um 7.30 Uhr in der Messehalle sein müssen. In der Spätschicht haben sie erst um 23.30 Uhr Feierabend.

(T.B.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort