Düsseldorfer Airport mit neuen Verbindungen Heiße Flugzeit im Winter

Düsseldorf (dto). Am Sonntag tritt der neue Winterflugplan des Düsseldorfer Airports in Kraft. Passagiere können aus insgesamt 120 Touristik- und Linienflugzielen wählen. Neuheiten gibt es bei den 26 Langstreckenzielen und den 76 Destinationen im Europaverkehr. Das Angebot der Low Cost-Carrier erhöht sich auf über 200 Starts pro Woche. Der Winterflugplan ist bis zum 26. März 2005 gültig.

Im Langstreckenangebot ist Düsseldorf NRW-Spitzenreiter. So weitet beispielsweise die LTU ihr Angebot in diesem Winter aus. Als neues Ziel hat die Airline erstmals in ihrer fast 50-jährigen Geschichte die kanadische Wintersportmetropole Calgary im Programm. Wer lieber in die Sonne flüchten möchte, der kann mit LTU nonstop nach Havanna reisen. Die Hauptstadt Kubas wird nach einigen Jahren Pause nun jeweils mittwochs angeflogen.

Lufthansa stockt ihre Business-Verbindungen nach New York-Newark auf und bietet nun täglich Flüge zum Big Apple an (bisher sechsmal pro Woche). Mahan Air wird im Winter häufiger als bisher nach Düsseldorf kommen. Der Airbus A320 startet immer am Montag und Mittwoch sowie von Donnerstag bis Samstag Richtung Teheran. Mahan Air fliegt seit über zwei Jahren auf der Strecke Düsseldorf.

Dichtes Streckennetz im Europaverkehr

Zu der in NRW einmaligen Bandbreite im Flugangebot trägt auch das dichte Streckennetz im Europaverkehr mit rund 80 Verbindungen bei, das im Winterflugplan eine Reihe von Neuerungen erfährt. Bei LTU zum Beispiel stehen neue und mehr Verbindungen im Bereich Mittelstrecke auf dem Flugplan. Die Airline bietet erstmals auch in der kommenden Wintersaison Nonstop-Flüge nach Athen und Thessaloniki an. Täglich außer Samstag stehen die beiden griechischen Ziele im neuen Flugplan. Lufthansa fliegt zwei statt ein Mal täglich nach Stockholm, Prag wird drei Mal am Tag angeflogen. Wieder aufgenommen wird die Verbindung nach Turin. Werktäglich gibt es jeweils einen Flug am Morgen und Abend.

Neue Metropolen-Ziele im Low Cost-Segment

Air Berlin nimmt zum Winter gleich drei neue Ziele auf. Ab November startet die Airline erstmals von Düsseldorf nach Manchester, Rom und Warschau. Zur polnischen Hauptstadt geht es zweimal täglich, die beiden anderen Ziele werden je einmal am Tag bedient. Aufstockungen gibt es auf den Strecken nach Mailand-Bergamo (von ein Mal auf zwei Mal täglich) sowie nach Wien und Zürich (von zwei Mal auf drei Mal täglich).

Der Low Cost-Carrier Gexx hat eine Verstärkung der Flüge zwischen Düsseldorf und München geplant. Im Winter erreicht man dann mit der Gesellschaft drei Mal täglich die bayrische Metropole. Ein größeres Angebot wird es auch nach Moskau-Domodedovo geben. Gexx fliegt im Winter dann werktäglich nach Russland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort