Gebäude teilweise gesperrt Heine-Uni: Weitere Brandschutzmängel

Düsseldorf · Zwei Gebäude der Geisteswissenschaftlichen Fakultät sind betroffen. Bereits im Frühling waren Mängel an den Fluchtbalkonen festgestellt worden.

 Teilweise werden zwei Gebäude auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität gesperrt.

Teilweise werden zwei Gebäude auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität gesperrt.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

(semi) An der Heinrich-Heine-Universität werden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt: Wegen Brandschutzproblemen werden zwei Gebäude der Geisteswissenschaftlichen Fakultät (die Gebäude 23.31 und 23.32) teilweise gesperrt. So sind die Gebäude ab sofort nur noch montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr geöffnet, ab 17. Juni dürfen nur noch die Seminarräume im Kellergeschoss genutzt werden. Zudem wird die Zahl der Brandwachen erhöht. Bereits im Frühling hatte der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der Eigentümer der Immobilien, Mängel festgestellt. Damals hieß es, dass vorbehaltlich der Zustimmung der Ordnungsbehörden die Gebäude weiter betrieben werden könnten.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort