Wegen des Corona-Risikos Heino sagt Auftritt im Rheinpark ab

Düsseldorf · Der Beachclub im Rheinpark erfreut sich großer Beliebtheit. Auf der zugehörigen Kulturbühne sollte am Montag Heino auftreten. Daraus wird jetzt nichts.

 Heino, hier jüngst vor einem Konzert im Autokino, sollte am Montag im Rheinpark auftreten.

Heino, hier jüngst vor einem Konzert im Autokino, sollte am Montag im Rheinpark auftreten.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Golzheim (ujr) Heino ist ein Oberbilker Jung und tritt immer wieder gerne in seiner Heimatstadt auf. Für heute war ein Auftritt im Rheinpark geplant. Jetzt aber wurden die Kartenkäufer informiert, dass der Auftritt nicht stattfinden wird. Offizielle Begründung: Die ansteigenden Infektionszahlen sind nicht nur für Heino, der 81 Jahre alt ist, ein Risiko, sondern auch für große Teile seines Publikums. Aus dessen Reihen seien viele besorgte Anfragen gekommen, teilte der Veranstalter mit.