Kommentar Hauptsache, die Tauben sind weg

Klar – diese radikale Lösung war kaum durchsetzbar in einer Zeit, in der das Hätscheln von Schädlingen mit Tierliebe verwechselt wird. Bei Ratten oder Kakerlaken hätte sich die Frage nach einer effizienten Bekämpfung überhaupt nicht gestellt.

Aber nun hat man sich darauf geeinigt, das weiter zu tun, was man schon lange tut: Zu versuchen, die Zahl der Vögel durch Austausch der Eier gegen Gipsimitate und artgerechtes Füttern an und in den Taubentürmen unter Kontrolle zu bekommen. Wirklich funktioniert hat das nach dem Empfinden der meisten Menschen nicht, der ekelhafte Dreck (laut der Taubenfreunde nicht gesundheitsgefährlich!) ist nach wie vor da. Nach ein paar Monaten wird man erneut nachfragen – und will Ergebnisse sehen! ho-

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort