Aktion von Düsseldorf Tourismus Jacques Tilly gestaltet bunten Bauzaun

Düsseldorf · Der großen Bauzaun am Konrad-Adenauer-Platz wird nun genutzt, um Lust auf Düsseldorf und die HopOn-HopOff-Tour zu machen. Auf der großen Plane finden sich alle bekannten Gebäude der Landeshauptstadt wieder - gestaltet von Jacques Tilly.

Bauzaun von Jacques Tilly am Hbf (KAP1) in Düsseldorf
9 Bilder

Bauzaun von Jacques Tilly am Hbf in Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Normalerweise kennt man Bauzäune nur als hässliche Bretterverschläge. Düsseldorf Tourismus zeigt, wie es auch anders geht.  Am Konrad-Adenauer Platz entsteht im alten Postgebäude ein neues kulturelles Zentrum der Stadt.   Der Bauzaun wird nun als Plattform für Urban-Art im Jacques-Tilly-Style genutzt, um für die Bus-Touren durch die Stadt zu werben.

Der Satiriker und Wagenbauer Tilly überwachte die Anbringung der 20 mal zwei Meter großen Plane an dem Zaun persönlich und war mit seinem Werk zufrieden. Rechts und links sausen die Doppeldecker-Busse in das große Bild, das ein bunt gewürfeltes Panorama wichtiger Gebäude in der Stadt zeigt.

Vom Drei-Scheiben-Haus über das historische Rathaus mit Jan Wellem zu Pferde bis hin zu den Gehry-Gebäuden hat  Jacques Tilly bekannte Hot-Spots des „Dorfs an der Düssel“ gezeichnet. Aus Sicht der DT ist nichts weniger als das der schönste Bauzaun der Welt entstanden. Mit der 40 Quadratmeter großen Plane erhalten die Tourismus-Experten so viel Raum wie noch nie.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort