Düsseldorf Mann greift Kassiererin mit Pfefferspray an

Hassels · Am Mittwoch hat ein Mann eine Kassiererin in einem Lebensmittelgeschäft an der Potsdamer Straße mit Pfefferspray angegriffen und Bargeld aus der Kasse geraubt. Er erbeutete mehrere hundert Euro und flüchtete.

Laut Polizeiangaben stellte sich der Täter gegen 14 Uhr in der Schlange zur Kasse an und legte dann einen Schokoriegel auf das Band. Als die 46 Jahre alte Angestellte die Kassenlade öffnete, sprühte ihr der Mann Pfefferspray ins Gesicht, griff in die Kasse und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Further Straße. Die 46-Jährige erlitt durch das Pfefferspray Verletzungen, die von Rettungskräften behandelt wurden.

Sie beschreibt den Täter als etwa 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und schlank. Er hat blonde Haare und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover mit Kapuze, die er tief ins Gesicht gezogen hatte, und eine dunkle lange Hose.

Ob der Täter auch für den Raub in Reisholz am Freitag (17. Juli) in Frage kommt, wird derzeit ermittelt, teilt die Polizei mit.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Täters oder seinen Aufenthaltsort geben können, sich unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort