Jasmin-Isabel Kühne aus Golzheim Harfenistin erfüllt sich mit Düsseldorf Lebenstraum

Düsseldorf · Jasmin-Isabel Kühne hat sich zwei Träume erfüllt: Die 32-Jährige startet als Soloharfenistin durch – und ist nach Düsseldorf gezogen.

 Jasmin-Isabel Kühne und das Instrument ihrer Wahl. Sie stand schon mit Peter Maffay auf der Bühne, ist inzwischen unter anderem eine gefragte Harfenistin bei großen Radio-Orchestern.

Jasmin-Isabel Kühne und das Instrument ihrer Wahl. Sie stand schon mit Peter Maffay auf der Bühne, ist inzwischen unter anderem eine gefragte Harfenistin bei großen Radio-Orchestern.

Foto: Kikkas/Kaupo Kikkas

Umzugskisten packen und in eine fremde Stadt ziehen? Das machen Menschen in der Regel aus Liebe oder wenn sie einen neuen Job bekommen haben. Bei der Profi-Musikerin Jasmin-Isabel Kühne war es auch die Liebe – aber die zu der Stadt Düsseldorf. „Ich habe einen einzigen Abend im Wirtschaftsclub gespielt und fand die Stadt einfach nur schön. Für mich stand fest, wenn ich es in der Hand habe, dann will ich hier leben.“