Düsseldorf Handtaschenraub in Flingern scheitert

Ein 20-jähriger Mann hat in der Nacht zu Donnerstag versucht einer 31-jährigen Düsseldorferin in Flingern die Handtasche rauben. Die Frau handelte jedoch geistesgegenwärtig, hielt ihre Tasche fest und der Täter flüchtete ohne Beute über die Dorotheenstraße in Richtung Lindenstraße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Kurz vor Mitternacht wartete die junge Frau an der Haltestellte der Straßenecke Flurstraße/Dorotheenstraße auf die Straßenbahn 709 in Richtung Hauptbahnhof. Plötzlich fuhr ein Radfahrer an ihr vorbei, der dann drehte und in ihre Richtung zurückkam. Als er auf ihrer Höhe war, versuchte der 20-jährige Mann der Frau die Handtasche zu entreißen, scheiterte aber kläglich.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, klein und schmal. Er ist asiatischer Abstammung und war mit einem rotbraunen Kapuzenpulli und einer beigen Hose bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 34 zu wenden.

(ots/csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort