Täter festgenommen Handtaschenraub in der U-Bahn

Düsseldorf (dto). Nach einem Handtaschenraub am Freitagabend in der U-Bahn wurde ein Mann von zwei Zeugen an der Haltestelle Oststraße festgehalten. Die Polizei konnte den Mann festnehmen, seitdem sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei berichtet, saß eine 87-jährigen Frau gegen 19 Uhr in einer U-Bahn und trug ihre Handtasche über die Schulter gehängt. Im Vorbeigehen griff plötzlich der 36-jährige Tatverdächtige nach dem Schulterriemen der Handtasche und zerrte daran. Die Frau versuchte noch die Tasche festzuhalten. Als der Riemen schließlich riss, rannte der 36-Jährige an der Haltestelle Oststraße aus der stehenden U-Bahn und versuchte zu flüchten.

Durch die lauten Hilfeschreie der 87-Jährigen wurden zwei Zeugen auf den Räuber aufmerksam, verfolgten ihn und hielten ihn bis zum Eintreffen eines privaten Sicherheitsdienstes fest, der ihn dann der Polizei übergab. Der 36-jährige Drogenabhängige finanziert nach eigenen Angaben seinen Lebensunterhalt durch Straftaten und ist augenblicklich zur Bewährung auf freiem Fuß. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort