Düsseldorf Handballerinnen mit reiner Weste

Düsseldorf · Die Oberbilkerinnen der TG 81 sind ohne Punktverlust Erste der Bezirksliga.

 TG-Spielerin Anna Eickhoff erzielte gegen Jahn/West drei Tore.

TG-Spielerin Anna Eickhoff erzielte gegen Jahn/West drei Tore.

Foto: Janning

Keine großen Probleme hatten die Handballerinnen der TG 81 im Spiel gegen die HSG Jahn/West: Die Oberbilkerinnen, die die Tabelle der Bezirksliga ohne Punktverlust anführen, setzten sich in heimischer Halle gegen das Schlusslicht erwartet deutlich mit 27:17 (11:10) durch. Überraschend war nur, dass sich die Gastgeberinnen lange sehr schwer taten und erst nach der Pause einen sicheren Vorsprung herauswarfen.

Im ersten Durchgang führte die TG zwischenzeitlich mit 10:7, kassierte aber in Folge drei Gegentreffer zum 10:10-Ausgleich. "Wir sind nur schwer ins Spiel gekommen, waren inkonsequent im Angriff und hatten große Lücken in der Abwehr", sagte Spielführerin Ana Santic.

Erst mit Wiederbeginn fand die Truppe von Trainer Axel Kolb die richtige Einstellung zum Spiel und zog unaufhaltsam davon. Nach 6:2 Treffern in Folge zur 18:12-Führung war schon nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit eine Vorentscheidung gefallen. Die TG 81 profitierte dabei von der größeren Kraft und Erfahrung ihrer Spielerinnen.

In der Liga läuft nun alles auf das Spitzenspiel der TG 81 am 13. Dezember beim Tabellenzweiten TV Angermund hinaus. Die TG 81-Damen haben ihre ersten vier Partien gewonnen und sind mit 8:0 Zählern Erste. Der TVA folgt mit 8:2 Punkten. Er ist noch unbesiegt, war am ersten Spieltag zur Partie beim Drittletzten SG Ratingen aber nicht angetreten und hatte dort zwei Zähler eingebüßt. Die folgenden vier Spiele hatte die Mannschaft dann jeweils deutlich für sich entschieden.

TG 81: Vanessa Oehme - Laura Lammerding (4 Tore), Stefanie Malik (7), Ankja Konieczko (6), Sonja Koebe (1), Ana Santic (6), Anja Eickhoff (3), Veronica Besser, Isabelle Hermanski (1), Frauke Uppenkamp. Trainer: Axel Kolb.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort