Frau schwer verletzt Haltestelle bei Unfall zerstört

Düsseldorf (dto). Eine 46-jährige Düsseldorferin ist am Mitwochmorgen bei starkem Regen gegen eine Rheinbahnhaltestelle in Unterrath geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt, ihr Wagen und Teile der Haltestelle erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

 Die Rheinbahn erneuert Gleise und das macht Krach.

Die Rheinbahn erneuert Gleise und das macht Krach.

Foto: RP (Andreas Bretz)

Um 7 Uhr war die Frau bei starkem Regen in ihrem Golf auf der Unterrather Straße unterwegs. In Höhe der Haltestelle der Linie 707 in Richtung Innenstadt wollte sie sich zum Linksabbiegen einordnen. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie die Haltestelle in der Fahrbahnmitte und fuhr ungebremst auf den Haltestellenbereich. Nachdem sie die Leuchtpfosten überfahren hatte, kollidierte sie mit den Schutzgittern der Haltestelle und schob sie auf einer Länge von vier Metern zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort