Start der Castingtour in Düsseldorf Haarmodels posieren mit Marcus Schenkenberg

Am Samstag fiel in der Düsseldorfer Nachtresidenz der Startschuss für eine große Haarmodel-Castingtour quer durch die Bundesrepublik. Das weltweit erfolgreichste Männermodel der Welt, Marcus Schenkenberg, begab sich gemeinsam mit "Kuhlmann-Beauty", Deutschlands größter Hairmodel-Agentur, auf die Suche nach neuen Talenten.

Marcus Schenkenberg sucht Hairmodel in Düsseldorf
12 Bilder

Marcus Schenkenberg sucht Hairmodel in Düsseldorf

12 Bilder

"Ich bin recht zufällig auf diese Veranstaltung gestoßen", erklärt Julia Schindler. "Ich arbeite schon seit einiger Zeit als Model und gehe fast jede Woche zum Feiern in die Nachtresidenz. Hier erfuhr ich dann von der Casting-Tour."

Auch Julia Wischniak modelt in ihrer Freizeit. "Das Modeln macht mir unglaublich viel Spaß", erzählt sie. Das Casting fand in der Lounge der Nachtresidenz statt. Die Kandidatinnen wurden von professionellen Stylisten zurechtgemacht, um anschließend vor einer Kamera zu posieren und mit der Jury ein kurzes Gespräch zu führen.

Dabei wurde besonders großen Wert auf die Ausstrahlung und Persönlichkeit der Mädchen gelegt. "Ein Haarmodel muss nicht nur tolle Haare haben", so Marcus Schenkenberg, der speziell für diesen Anlass nach Düsseldorf reiste, um sich selber einen Eindruck von den Mädchen zu machen. "Ich erwarte von den Mädchen Vielseitigkeit und dass sie sich immer wieder neu erfinden können", so das Topmodel.

Schenkenberg freut sich auch auf die weiteren Stationen der Castingtour. "Normalerweise stößt man in den größeren Städten, wie Berlin oder Hamburg, auch auf die größeren Talente, doch ich bin auch gespannt, was beispielsweise in Bielefeld auf mich zukommt. Vielleicht erlebe ich ja eine Überraschung."

In Düsseldorf fühlt sich der gebürtige Schwede sehr wohl. "Mir gefällt die Stadt unglaublich gut. Ein paar meiner aktuellen Projekte finden hier statt und ich freue mich immer wieder, her zu kommen."

Nachdem alle Kandidatinnen von der Jury bewertet wurden, standen, nach einer kurzen Beratungszeit, die ersten drei Gewinnerinnen fest. Julia Schindler belegte den dritten Platz. "Ich freue mich sehr", erzählt sie stolz. "Bei der starken Konkurrenz hätte ich nicht damit gerechnet, so weit zu kommen."

Den zweiten Platz machte Sandra Doods und als Siegerin des ersten Castings wurde Alena Wolf gekürt. Zum Ende der bundesweiten Casting-Tour wird eine endgültige Gewinnerin festgelegt, die eine Fotostrecke für das TEASER-Magazine gewinnt. Alle Finalistinnen erwartet ein Vertrag bei "Kuhlmann-Beauty". Die Hairmodel-Agentur vermittelt in Deutschland Models an verschiedene Kosmetikkonzerne.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort