RTL-Tanzshow Gülcan trainiert in Düsseldorf für "Let's dance"

Düsseldorf · Am Freitag beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's dance" – für Gülcan Kamps bedeutet dieser Umstand einen vollen Terminkalender, denn die Düsseldorferin gehört zu den Kandidaten. Gemeinsam mit Profi-Tänzer Nikita Bazev wetteifert sie um den Titel "Dancing Star".

Gülcan übt in Düsseldorf für "Let's dance"
6 Bilder

Gülcan übt in Düsseldorf für "Let's dance"

6 Bilder

Am Freitag beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's dance" — für Gülcan Kamps bedeutet dieser Umstand einen vollen Terminkalender, denn die Düsseldorferin gehört zu den Kandidaten. Gemeinsam mit Profi-Tänzer Nikita Bazev wetteifert sie um den Titel "Dancing Star".

Wenn am Freitag um 21.15 Uhr die sechste Staffel der RTL-Show "Let's dance" beginnt, ist auch eine Düsseldorferin am Start: Gülcan Kamps, verheiratet mit Sebastian Kamps und damit Schwiegertochter von Heiner Kamps, geht mit anderen Prominenten ins Tanz-Rennen.

Auf der Tanzfläche des einen oder anderen Clubs in Düsseldorf wurde Gülcan zwar schon gesichtet, im professionellen Tanzen hat sie aber bisher wenig Erfahrung. Daher habe sie vor der Show das Maximum an Trainerstunden gebucht, verriet uns die 30-Jährige, die mit Ehemann Sebastian Kamps in Oberkassel lebt.

Selbstverständlich für die Düsseldorferin, dass sie für die Sendung, die aus Köln kommt, in Düsseldorf trainiert. Das hat sie jetzt ein paarmal in der Tanzschule Fern an der Jacobistraße getan und lud darum auch dort hin zu einem Fototermin.

Im passenden Outfit: enger Tanzanzug, gelbe Plateau-Schuhe. Mit dabei war ihr Tanzpartner Nikita Bazev, Profitänzer mit Schwerpunkt auf latein-amerikanische Tänze. Er ist amtierender isländischer Meister und unterrichtet in Island, Russland und Vietnam. Für das Fernseh-Tanz-Training mussten alle Teilnehmer der RTL-Staffel intensiv üben. Sieben Stunden pro Tag waren keine Seltenheit.

Neben Gülcan bewerben sich Tetje Mierendorf ("Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter"), "Big Brother"-Star Jürgen Milski, Moderatorin Marijke Amado, die Schauspielerin Sila Sahin ("GZSZ"), ihre Kollegen Manuela Wisbeck ("Böse Mädchen") und Manuel Cortez ("Anna und die Liebe"), der Ex-Bachelor Paul Janke, Ex-Fußballer-Gattin Simone Ballack und Ex-Profi-Sportler Balian Buschbaum um den Siegplatz.

Juroren sind Joachim Llambi, Motsi Mabuse und der Choreograph Jorge Gonzalez. Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich moderieren die Tanzshow. Für den Fall, dass die 30-jährige Gülcan Kamps in dieser Staffel gewinnt, "Dancing Star 2013" wird und damit den Pokal nach Düsseldorf holt, würde sie zu einer Party einladen und sich bei denen bedanken, die für sie abgestimmt haben.

"Let's dance", Freitag, 21.15 Uhr, bei RTL

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort